„Was er euch sagt, das tut.“

4. September 2022
Bei strahlend blauem Himmel durften wir heute die Wallfahrtsgruppen aus Neheim, Voßwinkel, Fröndenberg und Büderich begrüßen.

Gemeinsam wurde um 10 Uhr feierlich das Wallfahrtshochamt gefeiert.

In der Predigt sprach Wallfahrtsleiter Pastor Dr. Best über das Gnadenbild der Trösterin der Betrübten und verwies auch in der heutigen Zeit wieder auf Maria. „Was er euch sagt, dass tut“ sagte Maria damals auf der Hochzeit zu Kanaa, aber auch heute würde sie uns diese Worte mit auf den Weg geben.

Anschließend gab es für die Gruppe aus Neheim und Voßwinkel ein gemeinsames Mittagessen im Pilgersaal, bevor sie sich zur abschließenden Wallfahrtsandacht trafen. Auch die Wallfahrer aus Fröndenberg saßen noch gemütlich zum Mittagessen im Pilgersaal zusammen.

Fotos u. Text: Sandra Nolde