Wallfahrt der Pfarrei St. Maria Welver

30. Oktober 2022
Das besondere an dieser Wallfahrtsmesse der Dörfer Welver, Scheidingen und Illingen war, dass sie live im Internet mitzuverfolgen war. Ermöglicht wurde dies durch das junge Technikteam der Pfarrei.

Mit einem hohen technischen Einsatz übertrug das Technikteam aus Welver das Wallfahrtshochamt mit Weihbischof Dominicus aus der Werler Basilika.
Zahlreiche Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus den drei Dörfern Welver, Scheidingen und Illingen trafen zu Fuß in Begleitung von Pater George in Werl ein und wurden von Pastor Mockenhaupt abgeholt und in die Kirche begleitet.
In seiner sehr motivierenden Predigt stellte der Weihbischof das Positive unseres christlichen Glauben heraus und zog damit die Gemeinde in seinen Bann.
Bei bestem Wetter durfte natürlich das obligatorische Abschlussfoto auf den Stufen der Basilika nicht fehlen.

Bevor es zurück Richtung Welver ging, stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Mittagessen im Pilgersaal.

Bis zum nächsten Jahr!