Transitus

3. Oktober 2020
Transitus - Die Feier des Heimgangs des Heiligen Franzikus. In der Tradition der Franziskaner, in deren Hände über 170 Jahre die Werler Wallfahrt lag, wurde gestern Abend mit Br. Augustinus Diekmann ofm gefeiert.

Transitus – Die Feier des Heimgangs des Heiligen Franzikus. In der Tradition der Franziskaner, in deren Hände über 170 Jahre die Werler Wallfahrt lag, wurde gestern Abend mit Br. Augustinus Diekmann ofm gefeiert. Br. Augustinus ist seit 2004 als Leiter der Franziskaner Mission in Dortmund.
Er griff das Thema des Transitus auf und brachte aktuelle Bezüge in die Andacht mit ein.

Wo erfahren wir Übergange in unserem Leben?
Um es noch anschaulicher zu machen, brachte Br. Augustinus einen Türrahmen mit und lud die Gläubigen ein durch diese Tür auf die andere Seite hinüberzugehen.
Lobend ewähnt wurde auch der schöne Erntedankschmuck von Herrn Pradel und die begleitende Gitarrenmusik.