Segenspendung für die Romwallfahrerinnen

Wallfahrerinnen und Wallfahrer kommen nicht immer nur nach Werl. Eine Gruppe unserer jungen Ministrantinnen und Ministranten macht sich heute mit dem Bus auf den Weg in Richtung Rom und empfing dazu einen Reisesegen von Wallfahrtsleiter Dr. Best.

Im Anschluss an die Heilige Messe um 10Uhr spendete Wallfahrtsleiter Msgr. Dr. Best den jungen Messdienerinnnen und Messdienern den Reisesegen, welche heute den Weg in die ewige Stadt Rom antreten, um an der internationalen Ministrantenwallfahrt teilzunehmen. Bis zum 03. August werden sie dann in dieser großartigen Stadt viele Sehenswürdigkeiten und besondere Eindrücke erleben können.

Schon seit Monaten bereiten sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen rund um Wallfahrtsseelsorger Pastor Mockenhaupt auf diese Fahrt vor. Durch verschiedene Aktionen sammelten sie fleißig spenden, um sich die Reise zu finanzieren. Auch den Werler Schützen gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank, die die Fahrt durch eine Hutsammlung auf der Jahreshauptversammlung finanziell unterstützen.

Heute ist es endlich soweit. Um 13.30Uhr startet der Bus mit unseren Ministranten gen Süden. Morgen um 11Uhr werden sie in Rom ankommen und mit vielen anderen Ministranten aus der ganzen Welt zusammentreffen.

Es stehen viele Punkte auf dem Programm unserer Messdienerinnen und Messdiener. Höhepunkt wird am Dienstag die gemeinsame Messe mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz sein.

Wir wünschen euch schöne und erlebnisreiche Tage mit vielen impossanten Eindrücken!