Neue Weihnachtskrippe im Klostergarten

Nach der Restaurierung der Klostergartenmauer entstand eine neue Krippe nach Entwürfen von Martina Dörfler. Sie wird am 28. Dezember bei „Weihnachten im Stall“ gesegnet.

Nach dem Abschluss der Restaurierung der denkmalgeschützten Grünsandsteinmauer des Klostergartens im Herbst 2025 wird für die Feiern von „Weihnachten im Stall“ sowie für die gesamte Weihnachtszeit eine neue Krippe angeschafft, die nach Entwürfen von Martina Dörfler (Büro Freistil Werl) nach und nach in der Schreinerei der Werler Justiz-Vollzugs-Anstalt entstanden ist.

Zum diesjährigen Weihnachtsfest wird als erstes die Heilige Familie und der Stall von Bethlehem Einzug in den Klostergarten halten. Diese wird im kommenden Jahr um Ochse und Esel, Hirten und Schafe ergänzt.

Die neue Krippe wird im Rahmen der gottesdienstlichen Feier „Weihnachten im Stall“ am Sonntag, 28. Dezember, um 18.00 Uhr im Klostergarten gesegnet.
Anschließend sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein mit einer Tasse Glühwein oder Tee sowie zu einer frisch gegrillten Bratwurst eingeladen.