Bilder der Baustelle August

12. August 2021
"Fast fertig" könnte man meinen, wenn man einen Blick auf die Klosterbaustelle wirft. Aber es sind doch noch viele Arbeiten zu erledigen. Herzliche Einladung zum digitalen Rundgang.

Die Bodenbeläge sind gelegt. Schalter und Steckdosen angebracht. Viele Lampen sind installiert und tauchen die Zimmer und Gänge des Pilgerklosters in warmes Licht.

Neue Türen sind eingbaut, alte Fenster mit frischer Farbe renoviert. Möbel in den Küchenbereichn und in den Pilgerzimmer stehen teilweise.

In den Sanitärbereichen fehlen noch Spiegel, Trennwände und Lampen über den Waschbereichen.

Die Brandmeldeanlage und Belüftungsanlage dagegen funktionieren. Mitte September sollen die Telefonanlage und der EDV Bereich fertiggestellt sein und dann kann der Umzug in die Büros des Wallfahrtsteams vom Pilgerbüro ins Kloster verlegt werden.

Im Außenbereich ist ein großer Teil bereits gepflastert worden und die Ausbeleuchtung hängt auch schon an der Wand.

Vielleicht entdecken Sie weitere Neuerungen auf ihrem digitalen Rundgang durch das neue Pilgerkloster. Viel Freude dabei!